DORIS HEIDENREICH

Back to the roots!

Wer ist die »neue Praxisinhaberin« und was hat sie bisher gemacht?

Als gebürtige Hohnstorferin kannte ich die Praxis von Dr. Rainsborough schon als kleines Kind, weil ich hier in fußläufiger Entfernung aufgewachsen bin und Dr. Rainsborough bereits mein „Kinderzahnarzt“ war. Das ich einmal diese Praxis übernehmen werde, war damals noch nicht abzusehen.

Nach meinem Realschulabschluss habe ich eine Ausbildung als Zahnarzthelferin absolviert und meine Leidenschaft für die Zahnheilkunde entdecken können. Nun wollte ich mehr: meine eigenen Patienten vertrauensvoll und qualitativ hochwertig zu einem schönen und gesunden Lächeln verhelfen…selber wirken und die Verantwortung für meine Patienten tragen!

Ich beschloss daraufhin auf dem zweiten Bildungsweg meine Allgemeine Hochschulreife nachzuholen, um Zahnmedizin zu studieren, was ich dann erfreulicherweise an meiner Wunschuniversität auch tun durfte. 2007 legte ich mein Staatsexamen an der Privatuniversität Witten/ Herdecke für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde ab.

Nach meiner Assistenzzeit in Lüneburg wechselte ich 2014, damals noch als angestellte Zahnärztin, in die Praxis von Dr.Rainsborough. Ich unterbrach für einige Zeit meine Tätigkeit aufgrund meiner Familienplanung und freue mich nun darauf nach der Übernahme der Praxis meinen Beruf in seiner Vielfalt und meiner alten Heimat mit vollem Elan wieder ausüben zu können.

Mein Team und ich freuen uns auf Sie!